5000 Liebesbriefe

5000 Liebesbriefe

Eine Audiobar von Mats Staub und Barbara Pulli

Auf 50 verschiedenen Kassetten standen mehrere Stunden mit Liebeserklärungen, Abschiedsworten oder heimlichen Botschaften zur Wahl. Ein Katalog gab Überblick über die verschiedenen Briefwechsel aus über hundert Jahren. 

 

Die Raumgestaltung war schlicht und klar: Eine Archivzettel-Installation in der Mitte des Raums, rundherum Sitzgelegenheiten. Aufbewahrungskisten wurden zu Hörsesseln, Beistelltische und zur

Theke umfunktioniert. So entstanden intime Hörkabinen, die durch ihre Positionierung zugleich Teil der Gesamtinstallation

Theater Neumarkt, Zürich

Premiere: 14. Februar 2004

2005-2006 Gastspiele u.a. Wienerfestwochen 

Idee, Konzept, Regie, Casting: Mats Staub, Barbara Pulli

Produktion: Theater Neumarkt

Szenografie: Barbara Pulli